06081 - 96 66 71

Berufsunfähigkeitsversicherung

Mit dem Eintritt in das Berufsleben sollte auch über die Absicherung der eigenen Arbeitskraft durch eine Berufsunfähigkeitszusatzversicherung, BUZ, nachgedacht werden. Die Berufsunfähigkeit ist ein ernst zu nehmendes Thema, das von vielen Arbeitnehmern immer noch unterschätzt wird. Doch die Realität spricht eine deutliche Sprache, denn im Verlaufe des Berufslebens wird statistisch fast jeder zweite Arbeitnehmer berufsunfähig. Wer frühzeitig eine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließt, genießt niedrige Beiträge und sichert sich für den Ernstfall einer Berufsunfähigkeit gut ab. Wer beispielsweise durch Krankheit nicht mehr vollständig oder nur noch eingeschränkt arbeitsfähig ist, fällt in der Regel in ein tiefes finanzielles Loch und kann seinen bisherigen Lebensstandard dadurch nicht mehr aufrechterhalten.

Um das bestmögliche Angebot für eine Berufsunfähigkeitsversicherung zu erhalten, lohnt sich ein Versicherungsvergleich. Dieser ist völlig kostenlos und führt ganz konkret nicht nur zum besten Angebot, sondern auch zum dazugehörigen Anbieter. Sollten weitergehende Fragen rund um das Thema Berufsunfähigkeitsversicherung auftreten, so stehen die kompetenten Berater der RheinMain-Finanz schriftlich oder persönlich gerne zur Verfügung. Wenn alles geklärt ist, kann der Versicherungsabschluss gerne auch gleich online getätigt werden.

Berufsunfähigkeitsversicherung schnell und kostenlos vergleichen


Bitte drehen Sie Ihr Gerät zu besseren Darstellung in das Querformat.

Warum eine Berufsunfähigkeitsversicherung empfehlenswert ist

Die Berufsunfähigkeit kann schnell zum existenziellen Problem werden, wenn die eigene Person oder die Familie dagegen nicht abgesichert war. Die Berufsunfähigkeitsversicherung kann als eigenständiges Produkt abgeschlossen werden oder aber gekoppelt an eine Risikolebensversicherung. In diesem Fall sind die Beiträge meist noch günstiger. Beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung gibt es auch keine starren Vorgaben, das bedeutet, die Vertragsinhalte können ganz auf die individuelle Situation eines Versicherungsnehmers zugeschnitten werden. Tritt der Versicherungsfall, also die Berufsunfähigkeit ganz oder teilweise ein, so bietet ein guter Versicherungsschutz ein dem Arbeitslohn vergleichbares monatliches Einkommen.

Unsere Website verwendet Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Besuch unserer Website stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Datenschutzhinweise Impressum